New Identity

Dein Blick in den Schrank ist ein Alptraum. Es ist als würdest du in den Schrank einer anderen Person schauen.

Lauter Outfits die nicht (mehr) zu dir passen

Es gibt da die Kleidung von Früher, als du noch ohne Kinder deinem Job nachgingst, dich danach mit Freundinnen zum Essen oder zur After Work Party getroffen hast. Diese Kleidung ist locker 3 Jahre alt und spiegelt eine ganz andere Person wider! Irgendwie kommt dir der Look zu jung vor, zu verspielt und ein bisschen naiv vielleicht. Du hast dich weiterentwickelt. Denn mal ehrlich, nichts verändert uns so sehr wie die eigenen Kinder. Die Kleidung von früher passt oft einfach nicht mehr zu uns. Mal abgesehen davon, dass sie auch meist allein von der Konfektionsgröße nicht mehr passt. Ich frage mich ernsthaft, wie ich jemals in diese Röcke reingepasst habe! Dabei habe ich ein ähnliches Gewicht wie damals. Der Körper ist einfach ein Anderer.

Und dann gibt es da noch die Kleidung, die du aktuell trägst. Die du aus der Not heraus gekauft hast. Mal eben schnell mitgenommen. Oder Online geshoppt und dann behalten weil es ganz okay aussah. Aber ehrlich Mädels, wir wollen nicht okay aussehen! Und wir wollen uns nicht Okay fühlen! Wir sind verdammte Superhelden und das darf man uns auch ansehen! Die Outfits waren eine Zeit lang in Ordnung, aber jetzt ist es Zeit, wieder in einen Look zu schlüpfen in dem du dich irre gut fühlst. Auf den du dich freust und bei dem du das Gefühl hast zu strahlen.

Die Identitätskrise nach der Elternzeit ist nicht zu unterschätzen

Manchmal dauert es Jahre bis Frauen wieder die Muse haben etwas aus sich machen. Zu groß ist die Unsicherheit mit der neuen Rolle als Frau, mit der neuen Figur und mit dem eigenen Look. Aber wie wäre es, wenn du das Ganze mal mit anderen Augen betrachtest. Denn diese Zeit kann auch deine größte Chance sein. Du darfst dir hier eine komplett neue Garderobe zusammen stellen. Langsam aber sicher, Teil für Teil. Wenn du mit Bedacht deinen neuen Look gestaltest, dann wird dein Schrank bald voll von schönen Teilen sein. Denn dies ist die Zeit, in der du eine neue Identität für dich erschaffst! Du bist mit deiner Aufgabe gewachsen, hast deine Grenzen völlig überschritten und neu gesteckt, hast erkannt wozu du und dein Körper wirklich in der Lage seid. Und du bist erwachsen geworden. Es ist Zeit, dass man das deinem Look auch ansieht! Unsere Generation hat das Bild einer Mama völlig neu erschaffen. Wir dürfen alles, wie dürfen Kinder haben und trotzdem erfolgreich sein und arbeiten. Wir dürfen sexy sein und verführerisch und wir dürfen auffallen. Viel zu oft hadern Frauen mit ihrer Figur und lassen sich entmutigen. Es ist Zeit, dass wir einen liebevolleren Umgang mit unserem Körper lernen und nicht mehr daran denken, was wir alles kaschieren wollen. Überlege dir lieber, was du betonen willst! Überleg dir wer du sein willst. Welche Art vor Frau, Mama, Ehefrau, Freundin, Unternehmerin/ Arbeitnehmerin möchtest du sein? Du entscheidest! Und du zeigst mit deinem Look, in welche Richtung du gehen willst!

Go for it, liebe Grüße Dunja

 

 

Leave a Reply